Import von Warenwirtschaft funktioniert nicht
1. Problem / Anliegen / Frage:
Beim Import einer DATEV-Datei erscheint die Fehlermeldung „keine Headerinformationen verfügbar“.
2. Lösung:
Überprüfung aller Importdateien. In diesem Fall lag eine fehlerhafte Stammdatendatei vor, zur Lösung vom Import ausschließen oder sicherstellen, dass sie gültige Personenkonten-Stammdaten mit vollständigen Headerinformationen enthält.
3. Erläuterung:
Die Fehlermeldung „keine Headerinformationen verfügbar“ weist auf eine fehlerhafte oder unvollständige Überschriftenzeile in den Importdaten hin, in diesem Fall in der Stammdatendatei bzw. Adressdatei. In diesem Fall enthielt die Datei zwar Headerinformationen, jedoch ausschließlich Zeilen mit Sachkonten. Importierbar sind jedoch nur Stammdaten von Personenkonten. Wird die fehlerhafte Datei entfernt, kann der Import erfolgreich durchgeführt werden.
Zur Überprüfung der DATEV-Importdateien kann in profin folgendermaßen vorgegangen werden:
• Menüpfad: Buchen > Import > Schnittstelleneditor > [Schnittstelle].imp
• Dort über Datei > Importdatei bzw. Adressdatei die Inhalte der Dateien anzeigen und prüfen.
• Nur gültige Dateien mit den erwarteten Datenformaten und Feldinhalten einbinden.
Related Articles
Speicherung von Fehlerprotokollen beim DATEV-Import
Ziel: Buchen -> DATEV-Import -> Fehlerprotokoll speichern Bei einer Rückfrage wurde geklärt, dass die Fehlerprotokolle beim DATEV-Import nicht automatisch gespeichert werden. Falls man das Fehlerprotokoll sichern möchte, muss es manuell per ...
Fehler beim DATEV-Import – Keine Headerinformationen gefunden / Run-Time-Error ‘13’
Überschrift: Fehler beim DATEV-Import – Keine Headerinformationen gefunden / Run-Time-Error ‘13’ Ziel: Buchen -> Import -> Schnittstellen-Editor -> Schnittstelle auswählen Beim Import von Kassendaten trat der Fehler „Keine Headerinformationen ...
Fehlermeldung "Keine Headerinformation in ADR gefunden" - Schnittstellenimport, Dateiimport
Lösung der Fehlermeldung "Keine Headerinformation in ADR gefunden" Die Fehlermeldung tritt in der Regel auf, wenn beim Schnittstellenimport im DATEV-Format eine falsche Datei ausgewählt ist. Die Meldung bedeutet, dass die Überschriften in dieser ...
Schnittstelle weg
Der Import der HUTH-Kasse konnte nicht durchgeführt werden, da die Schnittstelle in profin nicht mehr sichtbar war. Wir haben die Schnittstelle gemeinsam neu eingerichtet: Buchen -> Import -> Schnittstellen-Editor -> HUTH-Kasse -> OK Die ...
Schnittstellen verschwunden / Schnittstelle nicht mehr da
**Problem:** Schnittstellen verschwunden / Schnittstelle nicht mehr da **Lösung:** Schnittstellen liegen im Ordner ProfinPlus\Schnittstellen. Dort waren sie auch. Lediglich der Eintrag im Buchen-Menü fehlte. Um diesen wieder zu generieren, über ...