Umzug auf neuen Rechner - Datenwiederherstellung klappt nich...
**Problem:** Umzug auf neuen Rechner - Datenwiederherstellung klappt nicht. Daten wurden mit “Alle Daten sichern” in einer ZIP-Datei gespeichert.
**Lösung:** Das durchgeführte Backup mit 7-Zip entpacken und Dateien über Update und Make.db einlesen. Schnittstellen etc. müssen manuell in den Profin-Ordner kopiert werden
**Erläuterung:** Code für das Entpacken : ZIP 123
Related Articles
Update-Installation auf neuem Rechner fehlgeschlagen
Ziel: Profin-Installation -> DEMO-Version installieren -> UpdateSetup anwenden Bei der Installation des Updates auf einem neuen Rechner trat ein Fehler auf, da lediglich die UpdateSetup installiert wurde, ohne vorher die DEMO-Version von Profin ...
Fehler beim Öffnen einer Firma "Kann diesen Rechner nicht ermitteln. Programm wird abgebrochen"
Fehler beim Öffnen einer Firma "Kann diesen Rechner nicht ermitteln. Programm wird abgebrochen" Lösung: 1. pgAdmin öffnen und dort bis zur Tabelle "tblvalues" gehen 2. Rechtsklick auf tblvalues -> Leeren -> Hiermit wird der CD-Key rausgelöscht und ...
Export Saldenliste klappt nicht (Profin stürzt ab) ...
**Problem:** Export Saldenliste klappt nicht (Profin stürzt ab) Profin kann icht mehr gestartet werden **Lösung:** 1. http://Postmaster.pidostmaster.pid gelöscht 2. Unter Lokale Optionen PDF Drucker eingestellt (muss auch Lokale Optionen Allgemein ...
UStVA klappt nicht. Fehler "esigner:falsche PIN"
**Problem:** UStVA klappt nicht. Fehler "esigner:falsche PIN" **Lösung:** falsches ELSTER Passwort. Neus Zertifikat mit neuem Passwort anfordern oder das alte Passwort wieder finden. Ein neues Zertifikat wird eingelesen unter Stammdaten → Mandant → ...
Drucker kann nich eingestellt werden. "Der ausgewählte Druck...
**Problem:** Drucker kann nich eingestellt werden. "Der ausgewählte Drucker ist ungültig" **Lösung:** Alter Drucker. Es lag noch ein alter Drucker in der profin.ini **Erläuterung:** profin.ini überprüfen, ob ein alter Wert noch drin steht.