finception invoice Snapshot zurücksetzen

finception invoice Snapshot zurücksetzen

Info
Ein Snapshot ist eine Momentaufnahme eines abgeschlossenen Beleges, der den Workflow durchlaufen hat und an die Buchhaltung übergeben wird.


Notes
Snapshots können zwei verschiedene Status haben:

true = an Buchhaltung übergeben, exportiert
false = noch nicht an Buchhaltung übergeben, steht für Export bereit

Eine Rechnung bzw. ein Vorgang entspricht immer einem Snapshot!


Wie wird ein bereits exportierte Snapshot zurückgesetzt?


1. Navigieren Sie zu Konfiguration -> alphaflow Eingangsrechnungen -> Snapshots

2. Wählen Sie den Snapshot aus, den Sie zurücksetzen wollen (oder mehrere) indem Sie das Kästchen anhaken
-> Die Zuordnung zur Rechnung können Sie anhand der Belegnummer validieren

3. Klicken Sie auf den links-gedrehten Play-Button, um den Status von "true" (exportiert) auf "false" (nicht exportiert) zurückzusetzen



Alert
Beim nächsten Start Ihrer Schnittstelle werden die Rechnungen erneut in profin importiert