E-Bilanz lässt sich nicht starten nach Update

E-Bilanz lässt sich nicht starten nach Update

**Problem:** E-Bilanz lässt sich nicht starten nach Update **Lösung:** Generell wird der Start unserer Anwendung aus einem Netzlaufwerk jedoch nicht unterstützt Die beste Lösung ist, die Anwendung lokal auf dem Rechner zu installieren. Jedoch ließ sich der Aufrufpfad in Profin nicht entsprechend anpassen. Als Workaround habe ich der Kundin empfohlen die Anwendung direkt auf dem Server auszuführen. Die beste Lösung aus meiner Sicht ist die E-Bilanz lokal zu installieren. **Erläuterung:** nan
    • Related Articles

    • Drucker lässt sich nach Win10-Update nicht mehr skalieren un...

      **Problem:** Drucker lässt sich nach Win10-Update nicht mehr skalieren und druckt nur noch auf 2/3 der Seite. Bei PDF-Speicherung stürzt Profin ab. Zudem Hilfe bei Neuanlegung des Backup-Pfades (Server-Installation) **Lösung:** Unter PDF-Drucker ...
    • Problem mit E-Bilanz-Aufruf aus Profin / Aufruf E-Bilanz anpassen

      Aufruf der E-BIlanz in profin anpassen Um den Aufruf der E-Bilanz bzw. ProfinBz.exe anzupassen, muss ein Eintrag in der dbhost.ini erfolgen: [Ebilanz] Directory=C:\ProfinPlus\TEST123 In dem eingetragenen directory wird dann nach der ProfinBz.exe ...
    • Backup-Pfad lässt sich nicht eintragen

      **Problem:** Backup-Pfad lässt sich nicht eintragen **Lösung:** Pfad in der lokalen profin.ini eingetragen (Appdata) **Erläuterung:** nan
    • Backup-Pfad lässt sich nicht eintragen

      **Problem:** Backup-Pfad lässt sich nicht eintragen **Lösung:** Den Pfad manuell in die profin.ini eintragen **Erläuterung:** ACHTUNG: Ggf. liegt Datei auch unter (AppData → Roaming) VIRTUAL STORE
    • Differenz zwischen GUV & Bilanz

      **Problem:** Differenz zwischen GUV & Bilanz **Lösung:** Die GUV richtet sich nach der Kontoart. Bilanz kann Konten einzeln aufführen. Evtl. wurde ein neues Konto angelegt und der Haken "Bilanzkonto" nicht gesetzt. **Erläuterung:** nan