Fehler bei Schnittstellenimport “Konto nicht gefunden”. Stam...
**Problem:** Fehler bei Schnittstellenimport “Konto nicht gefunden”. Stammdatenimport, Rechnungsimport
**Lösung:** Das Konto in profin anlegen unter Stammdaten → Konten
**Erläuterung:** Das zu verwendende Konto ist in der Importdatei vorhanden, allerdings nicht im profin-Kontenrahmen
Related Articles
Fehler bei Installation, Ursache kann nicht gefunden werden
**Problem:** Fehler bei Installation, Ursache kann nicht gefunden werden **Lösung:** Postgres, Benutzer svcpostgres & Profin gelöscht, danach neu installiert **Erläuterung:** Postgres und Profin deinstallieren. Ordner Postgres entfernen. In der ...
Fehlermeldung DATEV-Export: „Steuerschlüssel zu Konto 1571 nicht gefunden“
Lösung für die Fehlermeldung beim DATEV-Export: „Steuerschlüssel zu Konto 1571 nicht gefunden“ Die Fehlermeldung beim DATEV-Export deutete darauf hin, dass das Steuerkonto 1571 in Profin keinem Steuerschlüssel in DATEV zugeordnet war. Zur Behebung ...
Fehlermeldung “Externe Exception” 100006, unrecognized winsock error 10061, unerwartetes EOF auf Client-Verbindung mit einer offenen Transaktion
Fehlermeldung “Externe Exception” 100006 nach Schließen von Profin oder Inaktivität Die Fehlermeldung “Externe Exception” 100006 trat nach dem Schließen der Software oder nach 10-15 Minuten Inaktivität auf. Auffällig war, dass der Fehler nur in den ...
Fehlermeldung "Keine Headerinformation in ADR gefunden" - Schnittstellenimport, Dateiimport
Lösung der Fehlermeldung "Keine Headerinformation in ADR gefunden" Die Fehlermeldung tritt in der Regel auf, wenn beim Schnittstellenimport im DATEV-Format eine falsche Datei ausgewählt ist. Die Meldung bedeutet, dass die Überschriften in dieser ...
Fehler bei CSV-Export – Kontenfilter nicht nutzbar
Problemstellung Beim CSV-Export lassen sich die Felder „von/bis Konto“ nicht befüllen. Lösung: Zunächst muss bei der Sortierung „Konto“ ausgewählt werden. Erst danach werden die Eingabefelder für Kontenfilterung freigeschaltet.