Buchung wurde nicht korrekt abgeschlossen Kann Buchungszeile...
**Problem:** Buchung wurde nicht korrekt abgeschlossen Kann Buchungszeile nicht speichern PostSQL ERROR Code: (1) Fehler: Index >>journal5<< enthält unerwartete Nullseite bei Block 0 Hint: Bitte führen Sie REINDEX für den Index aus
**Lösung:** REINDEX durchführen. Es gibt zwei Wege, dies zu tun:
1.
• Auf die Profin-Verknüpfung mit der rechten Maustaste und dann auf Eigenschaften
• Bei Ziel hinter "profinplus.exe" noch " admin" ergänzen.Beispiel: C:\ProfinPlus\ProfinPlus.exe admin
• Im Fenster "Firma wählen" unten den Haken setzen bei: Index neu erzeugen"
2.
• Doppelklick auf die FirmaÜber den PGAdmin:
• PGAdmin öffnen
• betreffende Datenbank markieren
• Rechte Maustaste auf die betreffende Datenbank und auf "Wartung"
• Oben den Punkt setzen bei "Reindex"
• Dann auf OK klicken
**Erläuterung:** nan
Related Articles
Fehlende Buchung bei Sammelüberweisung in Profin
Problem:Eine Zahlung (127,97 €) wurde von der Bank korrekt ausgeführt, aber in Profin nicht vollständig gebucht. Dadurch ist das Geldtransitkonto nicht ausgeglichen, was zu einer doppelten Zahlung führte. Lösung:Technisches Timing-Problem vermutet. ...
Steuerprüfer kann GDPdU-Export nicht einlesen. Welches Makro...
**Problem:** Steuerprüfer kann GDPdU-Export nicht einlesen. Welches Makro? **Lösung:** Der GDpDU-Export wurde in Anlehnung an Lexoffice / Lexware erstellt. Er kann dieses Makro in seinem System auswählen. **Erläuterung:** nan
postgres kann nicht gestartet werden
**Problem:** postgres kann nicht gestartet werden **Lösung:** postmaster.pid gelöscht **Erläuterung:** Die Postmaster-pid wird beim Start in den Postgres Ordner > Data gelegt und beim erfolgreichen beenden von Postgres wieder gelöscht. Wenn Postgres ...
Profin kann nicht geöffnet werden (postgres error)
**Problem:** Profin kann nicht geöffnet werden (postgres error) **Lösung:** PostgreSQL Dienst neu starten (Computerverwaltung > Dienste) **Erläuterung:** Der postgreSQL-Dienst wird benötigt, um die Verbindung zur Datenbank herzustellen.
Export CSV Format: Das Zielverzeichnis kann nicht geändert w...
**Problem:** Export CSV Format: Das Zielverzeichnis kann nicht geändert werden. E/A Fehler **Lösung:** Manuell ändern in der profin.ini DBExportDir= **Erläuterung:** nan